Wucher-Engel

Entität / Titel: Der Wucher-Engel

Hintergrund: Der Wucher-Engel ist ein mythisches Wesen, das in einer der verlassenen Mienenschächte nahe der Stadt Central im Bundesstaat Michigan leben soll. Die Siedlung besteht heute nur noch aus verfallenen Ziegelbauten mit verriegelten Türen und Fenstern, da der örtliche Kupferbergwerksbetrieb aus finanziellen Gründen schließen musste. Aus diesem Grund verloren viele Einwohner Centrals ihren Job und mussten wegziehen.
Warnhinweise und Absperrungen verhindern den Zugang zu der Gegend. Die Eingänge der Minenschächte wurden verriegelt, jedoch teilweise von Explorern und Touristen wieder geöffnet.
Der Wucher-Engel soll in einer unterirdischen Grotte innerhalb einer der anscheinend verschlossenen Mienen leben. In den Ortschaften um Central kursiert das Gerücht, dass ein zerzaustes Wesen durch eine Mienensprennung im Jahre 1984 freigelassen wurde. Die Sprengung habe einen tieferen Höhlenkomplex geöffnet, aus dem das Wesen stammt.
Zeitungen aus dem Jahre 1984 berichten von der besagten Sprengung und mehreren kuriosen Ereignissen und Sichtungen, im Zusammenhang mit einer großen Engelsgestalt.

Unnatürliche Kratzspuren an den Schildern der Mienenschächte und in der leerstehenden Stadt sollen ein Indiz für die Existenz des Wucher-Engels sein.

Beschreibung: Der Wucher-Engel ist ein 2,50 Meter großes und humanoides Wesen, das von Ästen, Kalk und trockenen Schlamm umhüllt ist.
Das Wesen scheint keine Gesichtsmerkmale zu besitzen, auch wenn manche Zeugen davon ausgehen, dass sich unter den Ästen, zwei schwarze Augen verbergen, die durch die Lücken zwischen den Ästen schauen. Die Entität hat ein Geweih, das aus dünner werdenden Ästen besteht. Diese sind so auf den Kopf verteilt, dass sie schon einer Krone gleichen könnten. Zwei etwas dickere Äste dominieren die Kopfgegend jedoch.
Das auffälligste Merkmal des Wucher-Engels sind seine großen Flügel, die Zeugenaussagen nach aus mehreren dicken und verzweigten Holz-Stöcken bestehen sollen. Bisher hat noch niemand den Wucher-Engel fliegen sehen, was darauf schließen lässt, dass seine Flügel nicht funktionstüchtig sind. Die Hände des Wesens setzen sich aus mehreren dünnen Ästen zusammen, deren Endigungen eine spitz zulaufende, konische Form bilden. Finger scheint das Wesen jedoch nicht zu besitzen.
Insgesamt nimmt der Wucher-Engel eine buckelige Haltung ein und bewegt sich mit einer mechanischen, eher stockenden Gangart fort. Zeugen zufolge soll der Wucher-Engel bei Beobachtung für eine sehr lange Zeit still in der Gegend rumsteht und sich anschließend stürmisch auf die Betrachter zubewegen und dabei eher unnatürlich und ruckartige Bewegungen auszuführen. Was mit den Personen passiert, die nicht vor ihm fliehen und erwischt werden, ist bisher unklar.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License